Blockchain

Die Blockchain-Technologie kann mehr als nur Bitcoin.

Mit ihr lassen sich, vereinfacht gesagt, beliebige Daten dezentral, manipulationssicher und transparent speichern. Das machen sich zur Zeit sogenannte Kryptowährungen wie eben Bitcoin oder Ethereum zunutze.

Doch genau diese Eigenschaften machen eine Blockchain auch für andere, spezielle Anwendungsfälle interessant.

pinpoint IT consulting bietet innovative Lösungen für aktuelle Problemstellungen und beschäftigt sich daher intensiv mit diesem Thema.

Wir entwickelten u.a. einen Prototypen, um Kryptowährungskurse in Echtzeit und automatisiert auf diversen Börsen zu analysieren und zu handeln. Der Fokus liegt dabei auf Währungen, die nicht durch ein proof-of-work Konzept Unmengen von Energie verbrauchen, wie z.B. IOTA, DASH oder NEO.